ClientBeschreibungErgebnis
  • Logistik & Dienstleistungsanbieter
  • 11.000 Mitarbeiter
  • 350.000 Millionen Euro Umsatz

Unser Klient erhielt einen umfangreichen Auftag von einer Kleiderkette und hat sich vertraglich verpflichtet innerhalb von drei Monaten ein Dienstleistungszentrum in Pakistan aufzubauen. Das Management des Dienstleistungszentrum sollte sowohl mit deutschen, als auch pakistanischen Führungskräften besetzt werden.

Erste Interviews führten schon 4 Wochen nach Projektbeginn zu einer Short-list besonders geeigneter Kandidaten. Die Vertragsverhandlungen wurden innerhalb des gesetzten Zeitrahmens abgeschlossen.
Zur Effizienzsteigerung wurde für das Management der deutschen Muttergesellschaft und der Niederlassung in Pakistan ein maßgeschneidertes interkulturelles Seminar durchgeführt. Sowohl die pakistanischen als auch die  deutschen Führungskräfte wurden in den kulturellen Besonderheiten des anderen Landes geschult. Das Resultat war ein besseres Verständnis für die Kollegen und ein harmonisches, effizientes gemeinssames Arbeiten.